denn es geht jetzt um dich und mich

Einem wohlerzogenen Christen ist das eine Herzensangelegenheit oder ziemlich egal. Obwohl ich selbst auch inzwischen eher zum Agnostiker mutiert bin, soll trotzdem dieses Liedchen hier präsentiert werden. Wo es obendrein angeblich sogar von meinen Freunden (Michaels Friends) ist:

3 Gedanken zu „denn es geht jetzt um dich und mich“

  1. icke hatte jerade vorhin wat, über diesen jewaltijen ausbruch von demokratischen kämpfertum jelesen – im Tagesspitzel.
    nu könnte icke kotzen, nebenher wird einem ja det sperma flockich, aba wat solls, is halt ´n aussage mit richtich power! oder?
    um wat jeht det überhaupt in dieset jeträller, muß icke det wirklich vastehn, eh?
    mann, eh, scheff, det gesalbeire von d´Nahles, det fand icke richtich jeil! da jing mir fast ena runta, ab det jing ja nich wejen die ausflockung vorher…

  2. ick gloobe, dit jeht darum, ob nu tempelhof offen bleibt oder nich. wie jesacht, reli findick jut – ick hab doch keen e-tick!

  3. als icke den comment wech hatte, fiel mir zu de Nahles noch wat in, als icke det datum sah. sie erinnert mir an die mutta meina schwesta. wenn se noch auf dieset stück erde rumstolpat, konnte sie jestern ihren 85sten jeburtstach feiern (die olle war eene chronisch untervöjelte funktionärstusse, die immer anderen in det fressen rummähren mußte, dabei ewich ihren senf zu gab, statt sich um die erziehung ihra beiden jören zu kümmern.)
    alladings finde icke, det andrea auch wat von Inge Meisel hat, hoffentlich bin icke der verblichenen nich zu sehr of ihren jrab rumgetrampelt.
    Nachtrag aus WIKI:
    “Ihr Vater war Maurermeister und leitete den Kirchenchor in Weiler. 1979 wurde sie Ministrant und besucht auch heute in ihrem Heimatdorf den sonntäglichen Gottesdienst. 1989 gründete sie dort den Ortsverband der SPD. Andrea Nahles erlangte ihre Hochschulreife 1989 am Gymnasium in Mayen. Sie studierte Politik, Philosophie und Germanistik (M.A.) an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn und war während ihres Studiums Mitarbeiterin eines Bundestagsabgeordneten. Seit 2004 ist sie Doktorandin am Germanistischen Seminar. Der Arbeitstitel ihrer Doktorarbeit lautet „Walter Scotts Einfluss auf die Entwicklung des historischen Romans in Deutschland“.”
    Alta, vastesta det, mit so ´nem dünnschissthema kriechste ´n DR…
    – is doch ooch wat, statt klassenkampf in jungen jahren, als kathole durch de kirche robben, dann dieser ofstiech…
    Bei Wikipedia hat bestimmt jemand gemauschelt, ihre Arbeit lautete sicher: “Walter Ulbrichts Einfluss auf die Entwicklung des sozialistischen Arbeiterromans in der DDR”.

Kommentare sind geschlossen.