Akkord & Rhythmus

Ein etwas später Nachruf auf John Pearse (1939-2008).
2d2a_1Ich kann Single Boy von Sam Mc Gee zwar auch über 30 Jahre später noch nicht richtig spielen, aber immerhin hat mir die Sendung im Dritten schon früh Alternativen aufgezeigt. Ansonsten gab es ja nur Volkslieder und Carulli. Einmal die Woche Gitarrenunterricht in der Bochumer Straße, mit Stimmflöte und Notenständer. Der Lehrer Jahrgang 1900 war zwar tolerant genug, die Schlaggitarrenschule von Walter Götze zu genehmigen, doch Rock’n’Roll kam da auch nicht vor. Kurz darauf ist denn auch Elvis gestorben, was mir aber als Beatles Fan eher am Arsch vorbei ging. Um ein Musikinstrument zu lernen braucht man vielleicht außer falsche und richtige Vorbilder denn doch in erster Linie ein wenig Begabung. Oder wenigstens Spaß und Freude, wie es der gute JP vorgemacht hat. Und wenn’s auch nur im Fernsehen war.
R.I.P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.