Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach

Freut mich zu hören, dass es euch gut geht. Heute ist zwar nicht Freitag, sondern Donnerstag, aber Gevatter Einzahn will auch nur, dass wir ein wenig Spaß haben. Und wo gibt es sonst Starkbier und Krabbensandwich für umme, wenn einer tot umfällt. Derweil kriegt jeder einen Schnaps, der Hinke-Lotta in ihrer Kneipe in Göteborg einen Kuss gibt.

Manche von uns müssen morgen früh aufstehen.

2 Gedanken zu „Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach“

  1. Hallo Gevatter Einzahn,
    ich suche den Text und Melodie von dem Lied das in Lottas-Hinke-Kneipe von den Matrosen gesungen wurde. Weiß jemand wo ich das finde?
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Rudolf

  2. Hallo Rudolf,
    die Melodie ist „Glory Glory Halleluja“. Mehr dazu habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.

    Gruß, Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.