Höllenfahrt

Kommissar Thiele wird von Börne zum Golfplatz gelockt, wo schon ein Toter am Baum bammelt. Irgendeine A.K. hatte auf dem Handy noch um RR gebeten. Wie sich später herausstellt, die Ex von Fritz Dellwo. Beziehungsweise in diesem Tatort Tankwartin von einem Ingenieur. Der, bevor er nachher aus dem See gefischt wird, wegen PTS in der Klinik gegenüber in Behandlung war. Bei einer Motorradtour durch die Sahara entführt worden von Rebellen, die gerne Russisch Roulette spielen. Auch sein Companiero, der wieder als Arzt arbeitet, tickt nicht mehr ganz richtig. Der Freikauf geschah damals anscheinend mit dem Geld der Steuerbetrüger vom Golfclub.

Was denn als Aufhänger der ganzen Story heute mal so reichen soll. Ansonsten eben wieder der inzwischen nicht mehr ganz so originelle Klamauk mit Jan Josef Liefers (S-Klasse), Axel Prahl (ab und zu Taxi) und Christine Ursprung (Fiat 500) in den Hauptrollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.