BERLIN GUITARS

Am Freitag gab es mal wieder ein schönes Konzert im Gitarrenladen mit handgemachter Musik. Zum Glück haben wir reserviert aber kriegen trotzdem keinen Sitzplatz mehr, denn es ist ziemlich voll. Macht aber nichts, dafür ist die Stimmung ganz relaxed.
Ian Melrose fängt gleich an und bringt sehr schöne melodische Fingerpicking Stücke zu Gehör, die auch sehr gross in der Bandbreite sind. Von keltischen tunes (Clannad lassen grüssen) über klassisch angehauchtem bis eher jazzigen Nummern geht sein Programm.
Danach steht Ulli Bögershausen auf der Bühne. Ein bißchen wirkt er wie ein Studienrat mit Gitarre, aber trotzdem gehen die schnellen Stücke (bzw. die mit den vielen Noten) gut ab. Überwiegend im DADGAD Sound und garantiert nicht leicht zu spielen. Aber die Balladen (die mit den wenigen Noten) kommen zuhause von CD bestimmt _noch_ besser ‘rüber.
Am Schluß geben die Beiden natürlich zusammen die obligatorische Impro Session. Über das Riff von “Hit The Road Jack” – naja, da schreiben wir jetzt lieber keinen Kommentar zu…