1D 35 54 04 85 78 B0 3F 42 42 4D BF 20 73 0A 3F


Von wegen Vertrauen. Mit dem 10 Jahre alten Computer ist jetzt Schluss mit Lustig. Beziehungsweise unbedarft durchs Internet surfen. Selbst Apple kocht bekanntlich auch nur mit Wasser und hat damals natürlich nicht bedacht, dass die ungültig werdenden Zertifikate sich irgendwann mal rächen.

https://www.heise.de/news/AddTrust-Probleme-durch-abgelaufenes-Root-Zertifkat-4771717.html

Ist schon scheiße, wenn wir uns zur Sicherheit ständig selber ins Knie schießen. Aber geht natürlich nicht anders. Solange der Staubsauger noch funktioniert ist auch alles halb zu schlimm.

https://www.heise.de/news/Vorwerk-VR200-und-VR300-Cloud-Probleme-bei-Staubsaugerrobotern-4772894.html

Ein Gedanke zu „1D 35 54 04 85 78 B0 3F 42 42 4D BF 20 73 0A 3F“

  1. Gott nochmal, so etwas trauriges im jetzigen Juno!
    Dabei hatte sich vor Jahren „Vorwerk“ mit ganz anderen, wesentlich menschlicheren Folgen herumzuschlagen und alles ohne Corona…
    Solch ein Blödsinn, der Artikel bei „Heise online“!
    Wer braucht denn heutzutage solch digitalen „Staubsäuger“, wenn er dafür eine Lebensabschnittsgefährtin besitzt…
    Siehe hier: https://zonenklaus.de/wordpress/?p=126

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.