1993

Was bisher geschah (oder auch nicht) …
Alles schon wieder fast fünf Jahre her. Mauerfall und so weiter. Die nächsten fünf Jahre sollen auch ohne Plan über die Bühne gehen. Bis zum Jahrhundertswechsel sind’s ja noch mindestens 220 Millionen Sekunden. So zeigt es jedenfalls der Countdown am Centre Pompidou an. Gestern abend mit Renzeg in der Bar gewesen, kleine Biere trinken. Am Schluß l’addition de 300 francs. Paris ist teuer, was soll’s? Auf dem Rückweg von der Bretagne, wo es eigentlich immer regnet. War trotzdem ein schöner Urlaub. Die schlechte Laune holt uns eher wieder Richtung Osten ein, je mehr wir uns der billigen Heimat nähern. Und der Job, um die Kohlen für den Kachelofen nächsten Winter zu bezahlen. Wobei es bei der Paketverladestelle am Gleisdreieck noch ganz locker zugeht.

1993 weiterlesen