Bye Bye Junimond


Live im Kesselhaus teilbestuhlt vorgestern also Jan Reiser singt Rio Plewka (oder so ähnlich). Begleitet wird er unter anderem von Lieven “Las Vegas” Brunckhorst an Klavier, Holz und Blech.
Zwischendurch auch ganz viel Show, inklusive Rumgeknutsche für immer und dich.
Über’s Meer, Mensch Meier Rauch-Haus-Song unplugged, und Keine Macht für Niemand dann nochmal elektrisch. Der Traum ist aus, mein Name ist Mensch und der Turm stürzt sowieso mindestens zweimal ein.
In der Zugabe Alles Lüge und last not least Die letzte Schlacht gewinnen wir – wer’s glaubt wird Selig.

Tocotronix

Mit 25 jähriger Verspätung bin ich also doch noch Fan geworden. Und dafür gibt es auch einen ordentlichen Backkatalog zum Nachhören. Da kam die aktuelle Tournee gerade recht, wo die Live Versionen sowieso einmal mehr ins Ohr und in die Beine gehen. Titelliste von gestern Abend (ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Reihenfolge nicht nach Zeitpunkt der Darbietung sondern eher des Erscheinungsjahrs geordnet):

Tocotronix weiterlesen

Tatort gestern

Wohin wollte Manousha Feddal fliegen?
Tripolis

Wo studiert Ahmed Elmani?
Uni Erlangen

Wie heißt der Friseursalon, in dem Voss und Ringelhahn recherchieren?
Salon Marlene

Als was hatte sich Gudrun Leitner an Fasching verkleidet?
Cinderella

Wie heißt der Fußballverein, in dem die Faschingsparty stattgefunden hat?
FC Traunheim