RSD 2016 (Wunschzettel)

http://www.recordstoredaygermany.de/exklusive-releases/record-store-day-2016/

Humor

thiel_quer.jpg__800x450_q80_crop_subsampling-2_upscale

Andreas Thiel erklärt uns den Unterschied zwischen Witz und Satire. Und als Spontanreaktion lacht das Publikum. Meist aus Überraschung. Oder wenn wir uns nach fünf Minuten an den Flugzeugträger Charles de Gaulle erinnern. So mancher Neger freut sich, wenn der weiße Präsident sonnengebräunt aus dem Urlaub zurückkommt. Deilregen rückwärts ist auch Rassismus. Glück ist Hochgebirgswelt, Sonnenuntergänge, das Denken an sich. Befriedigung hingegen nur die Zigarette, um die Sucht temporär zu dämpfen. Man kann den Koran mit Harry Potter vergleichen. Nur das die Kammer des Schreckens von Mohammed schon nach einem Band zuende ist. “Wer einen Menschen tötet, tötet die ganze Menschheit” ist auch nur aus dem Tanach (altes Testament) abgeschrieben. Mit Kain und Abel war das quasi einfach so rechnerisch. Aber als Rache dafür allen Ungläubigen das Recht auf Leben abzusprechen, ist nun auch nicht gerade nett. Mein Kampf und das Zürcher Telefonbuch unterscheiden sich auch nicht wesentlich, schon gar nicht inhaltlich. Während im ersten Die Juden aber ganz allgemein klassifiziert auftreten, sind sie im zweiten ordentlich alphabetisch geordnet und mit Namen und Adresse aufgeführt.

Als Zugabe noch die Klassiker, u.a. wie die Photosynthese mit dem Wellensittich funktioniert.

Weiterlesen:
Humor: Das Lächeln des Henkers Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2015

Politsatire 3 1/2

Politsatire 3 1/2


Politsatire 3

Politsatire 3