CD der Woche

Never Mind The Buffet

Veröffentlichungsdatum: 13.9.2019

AC30

All About You – Um was oder wen soll es auch sonst gehen?
One In A Million – Einer in’ner Million, Rebellisch
AC30 – Klar, die Stimme (VOX) ist essentiell
No Time – Alltag, und dann auch wieder etwas Abwechslung
Mind Games – Reflexion, schöner Chorus
Polly – Sie war ein Punk ohne es zu wissen
Angel Of The North – Eins zwei drei vier fünf sechs sieben
Zero Hour – Warten, dass das Telefon klingelt oder wie man seine Würde verliert
Nobody You Know – Klingt ein bisschen nach Blondie
O.A.I.T.W – Alter, das musste mal gesagt werden!
You – Zur Versöhnung und friedlichen Verständigung bereit
Google It Bitch – Na, wer war hier wohl der Erste?

Open Air geplatzt

Vom Keistpark den Mikrokosmos runter und ‘rüber zum Kulturforum. „Gundermann – der Film” steht auf dem Programm. Nur die Leinwand fehlt bzw. die Luft bleibt nicht drin. An der Kasse will jemand keinen Gutschein sondern Bargelderstattung. Endloses Ausdiskutieren mit Behinderten-Inklusionsbonus oder Aussenstehendender Kommunikationsbarriere. Bis zum Abwinken. Egal, zurück nachhause und weiter warten auf die nächste Kinovorstellung.

Bild: Türstörung Linie U7, Baureihe H

Hier kommt Alex

Nachdem ich selbst knapp zwanzig Jahre in dem Bezirk gewohnt habe (ist zum Glück auch schon wieder fast genauso lange her), ist dieses kleine Video natürlich sehr interessant anzuschauen. Wem hinterher das Essen immer noch nicht hochgekommen ist von dermaßen Heile-Welt-Scheiß, der kann sich masochistischerweise natürlich auch noch die Website der Verbrecherbande reinziehen.

Nur eines noch: Humboldthain schreibt sich seit 1869 und auch 2019 immer noch mit Deh-Tee, aber solch Mindestmaß an Kulturverbundenheit habe ich von den Heuschrecken vom Kuhdamm [sic] auch nicht wirklich erwartet.