all apparent achievements and misdemeanours are non defining

In der Ausstellung sind wir eigentlich schon letzte Woche gewesen, aber ich sehe gerade, dass übermorgen die Bilder wieder abgehängt werden und außerdem hat die Chefin diesen Beitrag hier befohlen.

Billy Childish hat also kurz die Gitarre beiseite gelegt und mal wieder zum Pinsel gegriffen.

Während zwischen Memhard und Weinmeister die Touris herumirren, mal eben bei neugerriemschneider geklingelt und in der Altbauwohnung im zweiten Stock des seit mindestens 20 Jahren denkmalgerüsteten Hauses die Gemälde angeguckt.

Das Ganze ist schon so etwas ein Gesamtkunstwerk, gerade weil die Räume so groß sind. Die kleineren (und nicht ganz so teuren) Formate sind allerdings schon verkauft, aber der Katalog ist ja auch ganz schön.

Marie und Joseph

Nicht der Papa hat die kleine Tochter damals totgeschüttelt, sondern Frau Dr. selber aus Versehen für immer einschlafen lassen. Die hatte da praktischerweise schon ein Verhältnis mit dem Gerichtsmediziner.

Damit das jetzt nicht doch noch rauskommt, kriegt Leo das Küchenmesser zwischen die Rippen und tanzt auf dem Herrenklo in Zeitlupe seinen Namen. Also muss die Lürsen den Fall erstmal selber kegeln. Aber Stedefreund ist zufällig auch wieder aus Afghanistan zurück (zu viel Blut) und wir verfolgen die Verhöre. Nachdem der Zwillingsbruder mit seinen Drohungen vor Ingas Auto läuft, wird letztendlich alles aufgeklärt.

Düsteres Drama aus HB gestern, wobei die Schauspieler wohl mehr gezittert haben wie wir Zuschauer.

Festival gegen Rechts (Weiße Rose)

Kreide auf Asphalt

Draußen: Element Of Monkey (symphatischer Alternative Rock) – auch draußen: The Difference (Rock’n’rollender Mainstream mit dem gewissen Extra) – drinnen: Soko-M (ziemlich geiler Deutschpunk à la Hosen bzw. Ärzte). Im Garten Chill-out Beats und Hühnerspieß mit Kochbanane. Alles in allem bei dem Wetter die richtige Wochenendeinstimmung.