Blues for Muddy

bourelly

Unter dem Motto „The Blues Wakadolo“ gestern Bourelly Wah im Hof. Zusammen mit Regis Molina am Bariton Sax, Marlon Browne an den Drums und den Bassisten Vulkan T (erster Set) bzw. Daryl Taylor (zweiter Set).

Jazz der hypnotisch-repetitiven Art – Are You Experienced? Tightes Zusammenspiel auf Vierquadratmeterbühne, und selbst das Gitarrenkabel des Meisters hält alle Strapazen durch.

Ein Konzert-Highlight kurz vor Schluss des Jahres, und dazu gleich hier um die Ecke.

(Dieser Artikel ist ein Update zu diversen anderen Beiträgen hier)

Fahndungsaufruf

Ich stelle es hier mal so rein, das Kasperletheater.

H.B. (cc, Name der Redaktion bekannt) ist eines seiner Lastenräder gestohlen worden.

Hier eine Abbildung:
1457571_540674676017694_1692147380_n
(Gestohlen wurde es ohne den Puppentheateraufbau.)

Wenn Ihr ein solches Lastenrad seht, meldet Euch bitte bei … (1)
Er hat mehrere solcher Räder, so dass er vor Ort prüfen muss, ob es ein verliehenes oder das gestohlene Rad ist.

(1) aus Datenschutzgründen: hier im Kommentarbereich, ich leite es ggf. weiter, sollte es der Wiederfindung dienlich sein.

Pascha, der grausame Täter

Meinetwegen kann auch SPON den Tatort von gestern kritisch zerreißen, ich jedenfalls mag die Märchen-Krimis mit Ulrich Tukur. Weil es eigentlich gar kein Tatort in dem Sinne war. Einfach nur theatralische Kunst vom Feinsten. Danke dir, Öffentlich-rechtlicher Rundfunk, für ein bisschen intelligente Unterhaltung mal wieder zur Abwechslung.

Symbolbild (©Jochen)

Meinung: Ben

Halöle

Sarah ist in den Vogel verliebt. Und der erpresst seinen Sozialarbeiterkollegen wegen angeblicher sexueller Belästigungen. Dafür wird letzterer aber dann doch im Streit erschlagen und ins Klo gespült. Derweil plündert die Erbengeneration Vaters Stiftung und versucht, durch Versicherungsbetrug wieder liquide zu werden. Im Book-in Hotel ist die Rezeption automatisiert, und Staatsanwältin Alvarez muss sich amtshelferisch unbürokratisch beim After-Work-Drink um die belastenen Kreditkartendaten kümmern. Kurz vor Zwölf Happy Birthday und Auszug bei Baumbachs.

Einigermaßen spannender Tatort mit Lannert und Bootz (letzterer etwas gehandikapt durch seine überanhänglichen Kinder) aus Stuttgart.