Bonanza Fahrrad


In einem Anfall von Nostalgie habe ich mal wieder den alten Super-8 Projektor angeworfen und mußte feststellen, daß Bruderherz das coole Gefährt sein eigen nennen durfte und meinereiner in den Siebzigern nur ein Klapprad abgekriegt hat. Aber immerhin war’s orange.

4 Gedanken zu „Bonanza Fahrrad“

  1. …und es sieht aus wie ein teil aus der Ostzone. da hatten die genossen wieder scheißfarbe verarbeitet, denn als es im Westen ankam – war es ausgebleicht und Du nahmst an, dass es orange sei…

  2. Hihi, mein Vater hat von uns auch solche Filme gemacht, der hatte noch ein anderes Format, 8mm glaub ich. Der Film musste umgedreht werden, manchmal wurde er auch versehentlich zweimal umgedreht, dann lagen Weihnachten und Ostern aufeinander.

  3. Stimmt – “Normal 8” (in der Mitte durchgeschnittener Schmalfilm) hieß dieses Format. Und die Kamera war ne billige Kopie aus’m Osten. So schnell veraltete die Technik schon damals.

  4. wusste es, kam doch was aus dem osten.
    hast Du einen heißen tip, wo man diese alten schinken digitalisieren kann – natürlich preiswert!
    mein Weib hat einen riesige katon mit normal-8-filmen

Kommentare sind geschlossen.