1978 (Teil 4)

Was bisher geschah (oder auch nicht) …
quo.jpgAusser zum Baden gehen wir alle natürlich noch brav zur Heinrich-von-Kleist. Und bevor die 10.3 fast geschlossen zum Oberstufenzentrum Halemweg flüchten wird, sind noch ein paar Monate gymnasialer Mittelstufe zu absolvieren. In der Deutschlandhalle haben gerade Status Quo gespielt und damit genau die Hintergrundmusik zu unserer Weiterbildung weiteren Verblödung geliefert. So stehen wir also eines Tages breitbeinig (im Bild: Andreas und Frank) wie Rick Parfitt/Francis Rossi auf dem Spielplatz im Großen Tiergarten, singen “Oho-ohoho” und warten auf den Sonnenuntergang. Und eigentlich auch auf die Fortsetzung der eigenen Lebensgeschichte. Doch so wie mit dem Bus, der mit absoluter Wahrscheinlichkeit entweder seltener oder öfter in der anderen Richtung zuerst eintrifft, kommt es dann nicht. Von wegen alles quasi unabänderlich vorherbestimmt. Wäre auch bestimmt zu langweilig.
(Fortsetzung folgt)


1978 (Hintergrundmusik)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.