Hänschen Klein

Diesen Sonntag also mal wieder ein Tatort aus München. Gerade aus dem Norwegenurlaub zurück, kämpft Kommisar Leitmayr mit dem Akkurasierer. Und da liegt auch schon ein Toter in der Wohnung. Dann springt noch überraschend der behinderte Sohn vom Dachboden. Der weiß zwar wer der Mörder war, aber möchte viel lieber seine Schwester besuchen. Der Schwager hingegen will die 40 Tausend Euro zurück und Dr. Klein ein bisschen wissenschaftlichen Ruhm. So nimmt also die Geschichte ihren Lauf und ziemlich düster gefilmt steigt die Spannung. Dafür sorgt auch die Titelmusik von Klaus Doldinger als Klingelton auf Ivo Batic’ Handy. Dank überspielter CompactCassetten und dem letztlich doch noch barmherzigen Kindergärtner kommt aber alles zu einem guten Ende und so ist auch dieser Fall mal wieder gelöst.