Wer früher stirbt, ist länger tot

Oder anders ausgedrückt: “The present day composers refuse to die”

Und was vor der Geburt war, ist auch egal. Jedenfalls ergibt das Integral von minus unendlich bis plus unendlich sowieso das Leben.

Nun geht Frank Zappa nun schon seit drei Jahrzehnten nicht mehr einkaufen. An die Konzerte in den 80ern in der Deutschlandhalle (oder war es die Eissporthalle?) erinnere ich mich kaum. Dafür kann man sich die Platten immer noch anhören, ohne nostalgisch abzudriften.

https://www1.wdr.de/suche/index.jsp?q=zappa
https://kosmische-brocken.de/
https://www.zappa-analysis.com/index.html

Destroy Power Not People

Oranienstraße, wo junge Touristen den Abend wegfeiern. An unzähligen Fressbuden vorbeiflaniert zum legendären SO36. Wenigstens ist drinnen das Publikum in Würde gealtert. Steve Ignorant präsentiert CRASS songs 1977 – 1984. Im Vorprogramm Headsticks mit soliden Revolution Rock, geht schon klar. Danach Punk is Dead, bzw. doch nicht. Statt Pogo schwelgen alle in der Vergangenheit, manchmal kann Nostalgie doch ganz okay sein.

Fire breathing

(Best watch in full screen view)