Rama Lama Fa Fa Fa

Wenn Rockmusiker nach 50 Jahren immer noch den Larry raushängen lassen, kann das bisweilen peinlich oder einfach nur langweilig sein. Bei Wayne Kramer, dem letzten Überlebenden der legendären MC5 ist das aber beileibe nicht der Fall. Dafür hat er natürlich auch großartige Musikanten um sich gescharrt, die selbst zwei-Akkord-Songs zu genialen Momenten kristallisieren lassen. Eine abwechslungsreiche fast zweistündige Show, und aus Trumps/GMs kaputtsanierten Motor City wird kurz nochmal Motown.

Setlist
Interview laut.de

rediR ysaE

Die Chefin wäre gern in die Freddy’s Böhmische Raps-odie gegangen, während meinereiner eher den Suspiria-Horror-Seufzer präferierte. Zum Glück können wir uns dank des Kinotipps von meiner Keule auf 25 km/h einigen.
Der Streifen ist natürlich sowas von klischeebelastetes Roadmovie. Alles schon mal dagewesen, jede Menge platte Witze meist unter der Gürtellinie, ausgewalzt über zwei Stunden inklusive Beziehungsdrama und unvermeidlicher Midlife-Crisis.
Glücklischerweise ist das aber so gut inszeniert und klasse gespielt, dass der Film ehrlich Spaß macht. So ungefähr wie ein Tischtennisspiel bis 11, voll gedopt mit Bier und Schnaps und Knackwürste.