Tocotronix

Mit 25 jähriger Verspätung bin ich also doch noch Fan geworden. Und dafür gibt es auch einen ordentlichen Backkatalog zum Nachhören. Da kam die aktuelle Tournee gerade recht, wo die Live Versionen sowieso einmal mehr ins Ohr und in die Beine gehen. Titelliste von gestern Abend (ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Reihenfolge nicht nach Zeitpunkt der Darbietung sondern eher des Erscheinungsjahrs geordnet):

Tocotronix weiterlesen

Tatort gestern

Wohin wollte Manousha Feddal fliegen?
Tripolis

Wo studiert Ahmed Elmani?
Uni Erlangen

Wie heißt der Friseursalon, in dem Voss und Ringelhahn recherchieren?
Salon Marlene

Als was hatte sich Gudrun Leitner an Fasching verkleidet?
Cinderella

Wie heißt der Fußballverein, in dem die Faschingsparty stattgefunden hat?
FC Traunheim

Woody Wheel

http://www.wonderwheelmovie.com/home/

Langatmig und ein bisschen langweilig.
Klischeebehaftet und unglaubwürdig.
Amazon-Prime und ziemlich Mainstream.

Kurzum: nicht unbedingt sehenswert.

Außer Hauptdarstellerin Kate W. vielleicht, bei ihrer Performance hält man sogar die nervigen Drehbuchdialoge aus. Aber wer bitte hat bloß den Schleimbeutel Timberland gecastet?
And der Soundtrack, der ist auch ganz schön. So zum Beispiel das Barbershop-Liedchen hier: